Am 31.03.2022, gegen 19:45 Uhr, wurde ein Vaterstettener Porschefahrer einer Verkehrskontrolle in der Waldstraße unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der 54-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war deutlicher Alkoholgeruch durch die eingesetzte Streifenbesatzung wahrnehmbar. Da ein Alkoholatemtest verweigert wurde, wurde der Porschefahrer zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Poing verbracht. Nach der Blutentnahme und den Formalitäten wurde der Porschefahrer entlassen.
Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Porschefahrer bereits gegen 18:30 Uhr, ebenfalls in Vaterstetten, durch die Polizeiinspektion Haar kontrolliert wurde. Auch hier konnte Alkoholgeruch festgestellt werden der durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde; jedoch im Rahmen des noch zulässigen.
Den Porsche-Fahrer erwarten nun zwei Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bezüglich der Alkoholdelikte muss erst noch das Ergebnis der Blutentnahme abgewartet werden.