Vermisstensuche erfolgreich

Am Montag verständigte ein Seniorenheim im Gemeindebereich Vaterstetten gegen 17:00 Uhr die PI Poing und teilte mit, dass eine 84-jährige Bewohnerin seit etwa zwei Stunden abgängig sei. Daraufhin leiteten die Beamten die erforderlichen Ermittlungen ein und suchten diversen Anlaufadressen vergeblich ab. Insgesamt waren vier Streifen der Polizeiinspektion Poing, eine der Inspektion Ebersberg sowie eine der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn im Einsatz.

Als schließlich keine anderen Ermittlungsansätze mehr vorhanden waren, forderte die Einsatzleitung sogenannte „Mantrailer“-Hunde an, welche die Gerüche von Kleidungsstücken der Vermissten aufnehmen und deren Spur verfolgen können. Die Absuche mit den spezialisierten Hunden verlief jedoch ebenfalls erfolglos.

Um 23:50 Uhr klärte dann der Hausmeister einer Vaterstettener Sporthalle die Vermissung auf: er fand die ältere Dame im Bereich Vaterstetten und verständigte die PI Poing. Daraufhin wurde eine Streife der Autobahnpolizei zur Abholung gesandt, da die Poinger Streifenbesatzung zwischenzeitlich zu einem dringlichen Adhoc-Einsatz abgezogen werden mussten, sodass der Einsatz schließlich gegen Mitternacht beendet werden konnte.

Werbung