Polizei-Telegramm

Die PI Poing führte am 27. März 2017 zwischen 15:40 und 17:10 Uhr mit zwei Beamten eine Geschwindigkeitsmessung auf der K EBE 4 in Richtung Wolfesing durch. Hierbei konnten insgesamt 15 Temposünder aus dem Verkehr gezogen werden. Die Stelle ist bereits seit Jahren als Unfallschwerpunkt bekannt.

Der schnellste Raser brachte laut Messgerät satte 127 Stundenkilometer in der 80er-Zone auf den Tacho. Auf ihn kommen nun mindestens 160 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg zu.

 Sachbeschädigung an vier geparkten PKW

 

Im Tatzeitraum 27.03.2017 16:10 bis 17:10 wurden durch eine bislang unbekannte Person vier geparkte PKW in der Brahmstraße zerkratzt. Dies geschah mittels eine unbekannten Gegenstandes. An den vier geparkten PKW entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500€.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Poing in Verbindung zu setzen.

 

Fahrradfahrerin gestürzt

Am 26.03.17 gegen 13:30 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Neufarn den Radweg parallel zur Kreisstraße EBE 5 von Neufarn Richtung Anzing. Aufgrund einer Erkrankung wurde die Frau plötzlich während der Fahrt bewusstlos und stürzte alleinbeteiligt ohne Fremdverschulden zu Boden.

Durch den Sturz zog sie sich weitere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber des ADAC schwer verletzt in eine Münchner Klinik geflogen werden.

Die Radfahrerin trug keinen Sturzhelm.

Vor Ort kümmerten sich ein Ersthelfer sowie der Ehemann der gestürzten Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte sehr professionell um die Erstversorgung und Betreuung der Verletzten.

Die Polizei Poing appelliert in diesem Zusammenhang eindringlich an alle Fahrradfahrer zur eigenen Sicherheit während der Fahrt stets einen Fahrradhelm zu tragen.

Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Am 28.03.2017, gegen 05:55 Uhr, befuhr eine 49 Jährige BMW-Fahrerin die Bundesstraße 304 bei Vaterstetten in Fahrtrichtung München. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein im Gegenverkehr fahrender LKW, 7,5t, auf die Gegenfahrbahn. Hierbei touchierte der bislang unbekannte LKW-Fahrer den linken Seitenspiegel der 49-Jährigen BMW Fahrerin. Daraufhin hielt der LKW-Fahrer jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt auf der B304 in Fahrtrichtung Zorneding fort. Nach erster Schätzung entstand an dem BMW ein Schaden in Höhe von 400€.

 

Zeugen, welche Hinweise auf den unbekannten LKW-Fahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Poing  in Verbindung zu setzen.

 

Werbung