Erst im Juni gab die Chorgemeinschaft Vaterstetten ihr erstes Konzert nach mehr als zwei Jahren mit ihrem neuen Chorleiter Franz Obermair, bei dem mit fast 400 Besuchern die Kirche Maria Königin in Baldham bis auf den letzten Platz besetzt war.
Der Chor feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen mit einem weiteren Konzert: Am 18. Dezember 2016 um 18 Uhr erklingen in der Kirche St. Ottilie in Möschenfeld unter dem Motto “Concert de Noël – Weihnachtliche Musik aus Frankreich” Werke von Camille Saint-Saëns (“Oratorio de Noël”), Claude Debussy (“Danse sacrée et danse profane”) und Gabriel Fauré (“Cantique de Jean Racine, op.11”). Im Mittelpunkt des Konzertabends steht das 1858 entstandene Weihnachtsoratorium, ein Werk des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, das die Chorgemeinschaft zusammen mit fünf professionellen Vokalsolisten (Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor und Bariton) sowie Streichorchester, Harfe und Orgel unter der Leitung von Franz Obermair aufführen wird.
Eintrittskarten zu 14 Euro (ermäßigt: 12 Euro) gibt es im Vorverkauf bei AP Buch in Baldham, im Buchladen Vaterstetten sowie über den Internet-Ticketservice Eventbrite.com.
Mehr Informationen unter www.chorgemeinschaft-vaterstetten.de und auf der Facebook-Seite der Chorgemeinschaft. Der Chor ist im Landkreis bekannt für Aufführungen von weltlichen und geistlichen Werken von Barock bis Spätromantik, die selten oder nie im Konzertsaal gespielt werden.
Neue Sänger sind bei jeder Probe willkommen: immer Montags um 19:45 Uhr im Pfarrsaal Maria Königin in Baldham. Kontakt: chor@chorgemeinschaft-vaterstetten.de