Bürgermeister: Bleiben Sie Zuhause!

Die Bürgermeister der Gemeinde wenden sich an die Bürgerinnen und Bürger. Sie fordern die Bevölkerung auf, Zuhause zu bleiben. Eine Ausgangssperre soll so vermieden werden.

Der Brief von Georg Reitsberger (FW), Martin Wagner (CSU) und Günter Lenz (SPD) im Wortlaut:

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
in der heutigen Regierungserklärung hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Corona-Krise als eine “historische Bewährungsprobe” bezeichnet und schloss auch eine bayernweite Ausgangssperre nicht aus.
Bayern befinde sich im “maximalen Krisenmodus”. Die Pandemie sei der bislang härteste Stresstest für Medizin, Gesellschaft und Wirtschaft, so beschreibt es unser Ministerpräsident. Gleichzeitig rief er die Bevölkerung zu Gelassenheit und Vernunft auf. Die Lage sei sehr ernst, da es bislang keinen Impfstoff, kein Medikament, keine Therapie gebe.
Als Ihre Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten, Georg Reitsberger, Martin Wagner und Günter Lenz, appellieren auch wir an Sie, liebe Bürgerinnen und liebe Bürger, seien Sie vernünftig und vermeiden Sie unnötige Sozialkontakte! Bleiben Sie soweit es möglich ist zu Hause, um eine drohende Ausgangssperre zu vermeiden!

Niemand kann versprechen wie lange es dauern mag und wie schlimm es noch werden mag – aber auch wir als Gemeinde müssen fest entschlossen sein, dies gemeinsam zu meistern. In zwei Gemeinden im Landkreis Wunsiedel werde es heute noch Ausgangssperren geben, in Mitterteich wurde gestern schon eine verhängt. Wir wollen das in der Gemeinde Vaterstetten und im Landkreis Ebersberg vermeiden und das funktioniert nur, wenn wir uns alle an die Empfehlungen der Bundesregierung halten.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Herzlichst,
Ihre Bürgermeister

Werbung