Rathaus mit geänderten Öffnungszeiten

Das Vaterstettener Rathaus hat ab sofort unter folgenden Rahmenbedingungen für den Parteiverkehr geöffnet. 

Für das Einwohnermeldeamt und alle anderen Ämter können Termine zu folgenden Zeiten vereinbart werden: 

Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr 

Dienstag von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr 

Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr 

Die aufgeführten Öffnungszeiten des Rathauses gelten bis auf weiteres ausschließlich für Terminvereinbarungen! 

Das Einwohnermeldeamt hat aufgrund der aktuellen Corona-Situation für die Bürgerinnen und Bürger extra eine Hotline (08106/383-444) eingerichtet, unter der Sie täglich von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr Termine für Ihre Angelegenheiten vereinbaren können. 

Für alle weiteren Ämter und Sachgebiete gelten für die Terminvereinbarungen die Rufnummern der jeweiligen Ansprechpartner, die Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Vaterstetten finden. 

Dieses Vorgehen wird zum Schutz der Bevölkerung und der Belegschaft des Rathauses umgesetzt. Von spontanen Besuchen bittet die Verwaltung abzusehen.

Die Vorgehensweise unterstützt dabei die Abstandsregelungen bei uns im Rathaus einzuhalten. Als weitere Maßnahme wurden Trennscheiben in den Ämtern eingebaut. Zusätzlich wird die Anzahl der Besucher über einen Einlassservice am Eingang des Rathauses geregelt. Die Verwaltung bittet um Verständnis für diese neue Form der Zugangskontrolle. 

ACHTUNG: Mundschutzpflicht im gesamten Rathaus – Bürger ohne Mund-Nasen-Schutz können nicht ins Rathaus gelassen werden! Seitens der Gemeinde wird keine Maske für Bürger bereitgestellt. Dies gilt auch für den Besuch auf dem Vaterstettener und Parsdorfer Wertstoffhof! 

Mit diesem Maßnahmenpaket erwartet sich das Rathaus, dass einerseits ein geregelter Parteiverkehr sichergestellt werden kann und andererseits ein Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus geleistet wird. 

 

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