Am 08.12.2021 ereigneten sich gleich drei Verkehrsunfälle im Industriegebiet in Parsdorf auf der Gruber Straße. Den Anfang machte ein 23jähriger Ebersberger welcher mit seinem Sattelzuggespann die Fahrspur wechseln wollte und hierbei eine 72jährige Münchnerin mit ihrem VW, Fox übersah. Der Pkw wurde durch den seitlichen Anstoß im hinteren Bereich zunächst gegen die Leitplanke gedrückt und drehte sich schließlich nach links vor die Front der Sattelzugmaschine. Beide Fahrzeuge kamen glücklicherweise schnell zum Stehen und so wurde die Dame des VW nur leicht verletzt.
Die Sattelzugmaschine stand nun mittig auf beiden Fahrspuren und blockierte die Fahrbahn. Der nachfolgende Verkehr versuchte aber dennoch an der Unfallstelle vorbeizufahren und so touchierte ein noch unbekannter Fahrer eines Lkw´s mit Anhänger den linken Außenspiegel der Unfallbeteiligten Sattelzugmaschine. Der Spiegel wurde hierbei massiv beschädigt.
Nach dem Eintreffen der Polizei, wurden zudem noch zwei Verkehrspylonen, welche zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt waren, von einem weiteren Lkw überrollt und stark beschädigt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.
Bezüglich dem flüchtigen Fahrer welcher den Außenspiegel der unfallbeteiligten Sattelzugmaschine angefahren hat, werden noch Zeugen gesucht. Es handelt sich hierbei um einen Lkw mit Anhänger welcher zwei Überseecontainer geladen hatte. Ein Container könnte weiß, der zweite gelb gewesen sein. Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Tel. 08121/9917-0 zu melden.