Am Mittwochabend, gegen 22.20 Uhr, befuhr eine 60-Jährige mit einem Volvo die Alte Poststraße in Baldham in südöstlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 3 stieß sie mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck linksseitig gegen das Heck einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw Daimler-Benz.
Die 63-jährige Fahrerin des Daimler, die im Fahrzeug gewartet hatte, wollte mit der ebenfalls ausgestiegenen Unfallverursacherin das weitere Vorgehen besprechen, als sie bei der Dame deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnte. Als sie daraufhin die Polizei verständigen wollte, machte die 60-jährige Anstalten, mit ihrem Fahrzeug von der Unfallstelle wegfahren zu wollen. Sie konnte schließlich mit Hilfe von hinzugekommenen Passanten davon abgehalten werden.
Die verständigten Polizeibeamten der PI Poing führten bei der Frau einen Alkoholtest durch, der einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergab. Deshalb wurde sie im Anschluss zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Ihr Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Die beiden Frauen bleiben bei dem Unfall unverletzt.
An dem Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, der Schaden an dem Daimler-Benz wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.