Expressbus für den Norden?

Erst kürzlich sorgte die SPD mit der Idee einer Fahrradstraße für Aufsehen, nun nimmt sie ein weiteres verkehrspolitisches Thema in Angriff: Sollte die in Poing diskutierte Expressbuslinie nach München kommen, solle diese auch in der Gemeinde halten.

Die diskutierte Linie soll von der Nachbargemeinde bis nach Messestadt Ost führen, eine Probefahrt im September zeigte ein erstes Interesse der Poinger. Der MVV lehnt diesen Vorschlag als Konkurrenz für die S2 derzeit ab. Nach einem Gespräch mit dem SPD-Ortsverein der Nachbargemeinde sei man zum Entschluss gekommen, die Linie auch durch Neufarn, Parsdorf und Weißenfeld fahren zu lassen, so Sepp Mittermeier (SPD) in einer Pressemitteilung. Die Fahrzeit zur Messe würde sich hierbei nur leicht erhöhen.

Auch der Poinger Gemeinderat stimmte kürzlich für diese Linienführung und prüft diese vorrangig neben einer Direktverbindung. Durch die Kostenteilung zwischen den Gemeinden sowie dem Landkreis „ergibt sich eine klassische win-win-Situation“, so die SPD in ihrem Antrag für den Gemeinderat.

Werbung