Vergangenen Freitag, den 23.07.2021, trat ein bislang unbekannter Mann in Vaterstetten einer 23-jährigen Frau als Exhibitionist gegenüber.
Die junge Frau aus Vaterstetten befand sich auf dem Nachhauseweg, als sie gegen 17:40 Uhr in der Zugspitzstraße von einem Mann mittleren Alters aus einem Auto heraus angesprochen wurde. Als sie in das Fahrzeug schaute, sah sie, wie der Unbekannte bei heruntergelassener Hose mit einer Hand an seinem Glied manipulierte. Während die 23-Jährige um das Auto herumlief fuhr der Mann mit seinem Pkw in Richtung Baldham davon. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die verständigte Polizei verlief negativ.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Ca. 45 Jahre alt, dicke Statur, osteuropäisches Aussehen, kurzes, lichtes Haar. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck. Eine nähere Beschreibung des Pkw liegt nicht vor. Es dürfte sich aber um ein Fahrzeug mit einem amtlichen Ebersberger Kennzeichen gehandelt haben.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu dem Fall geben können, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.