Gestern Abend (25.10.17) wurden zwei Jugendlichen von bislang unbekannten Tätern im Bereich des Bahnhofs Baldham ihre Handys und Bargeld geraubt.
Nach Angaben eines 15-jährigen Mädchens und deren gleichaltrigem Begleiter hielten sich beide zur Tatzeit, gegen 19.30 Uhr, im Bereich des Fahrradabstellplatzes am Bahnhof Baldham im Kastanienweg auf. Aus einem nahegelegenen Waldstück an der Bahnlinie tauchten plötzlich zwei dunkel gekleidete maskierte Männer auf. Einer der Täter hielt dabei eine Pistole in der Hand. Er entriss dem Mädchen die Handtasche und ihr Handy. Die Schülerin kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Dem 15-jährigen Begleiter entwendeten die Unbekannten ebenfalls Geld und Handy. Mit ihrer Beute flüchteten die Männer in westliche Richtung auf dem bewaldeten Weg parallel zur S-Bahn. In der Handtasche der Schülerin befand sich ihre Geldbörse. Die Tasche selbst ist etwa 40 x 40 cm groß, in der Farbe weiß und wurde bislang nicht aufgefunden.
Nach Angaben der Geschädigten waren die beiden Täter mit schwarzen Sturmhauben maskiert und trugen schwarze Kleidung. Einer konnte als etwa 190 cm groß, schlank, ca. 20 Jahre alt, mit schwarzer Pistole bewaffnet, beschrieben werden. Von dem zweiten Mann liegt keine nähere Beschreibung vor.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der örtlichen Polizei nach den Flüchtigen blieb ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel: 08122/9680 zu melden.