Unfälle, Diebstahl, Vandalismus

Viele Vorfälle hat es kürzlich in der Gemeinde gegeben. Wir fassen sie zusammen.

Aufzug am Marktplatz beschädigt

In der Nacht vom 13. auf den 14.07.17 wurde der öffentlich zugängliche Aufzug am Marktplatz 1 in Baldham mutwillig beschädigt. Der oder die Täter rissen das Bedienfeld aus der Verankerung wodurch die Verkabelung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Aufzug war dadurch nicht mehr funktionsfähig. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Die Polizei sucht Hinweise.

Unfall: Motorradfahrer verletzt

Am 18.07.2017, um 14:45 Uhr, ereignete sich in Parsdorf an der Kreuzung zur Autobahn ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer aus München mittelschwer verletzt wurde. Der 52-Jährige überquerte mit seiner Harley-Davidson die Kreuzung bei grüner Ampel in Richtung Poing. Zur gleichen Zeit missachtete ein 45-jähriger Mann aus Berlin mit seinem Mazda das für ihn auf der Linksabbiegespur zur Autobahn geltende Rotlicht und fuhr gegen das Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich durch den Zusammenprall Schürfwunden und vermutlich einen Knöchelbruch zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Berliner blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 6.000.- Euro.

Auto beschädigt

Im Tatzeitraum 18.07.2017 15:00-16:00 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter ein geparkter PKW beschädigt. Der Daimler war zu diesem Zeitpunkt in einer Sammeltiefgarage in der Fasanenstraße abgestellt. Hierbei wurde durch den Täter der Heckscheibenwischer abgerochen. Der Sachschaden wird mit 150€ beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Fahrrad geklaut

Am 14.07.17 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr wurde vom S-Bahnhof Baldham ein schwarz-blaues Damenfahrrad der Marke Bilbao Sport im Wert von ca. 400 Euro entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Unfall auf der Kreisstraße

Am 17.07.2017 gegen 07.30 Uhr befuhr ein 78-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo die Ortsverbindungsstraße zwischen Hergolding und Baldham-Dorf und wollte von Hergolding kommend links auf die K EBE 4 Richtung Wolfesing abbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen „Halt! Vorfahrt gewähren!“. Beim Abbiegevorgang übersah er die aus Richtung Wolfesing kommende, vorfahrtberechtigte Autofahrerin mit ihrem Seat Leon und es kam zum Zusammenstoß. Die Autofahrerin hat keine Möglichkeit mehr auszuweichen bzw. zu bremsen und prallte mit der Front ihres Fahrzeuges gegen die hintere linke Seite des Polo. Der Aufprall war so stark, dass der hintere linke Reifen weggeschleudert wurde. Die Autofahrerin kam erst nach ca. 30 Metern zum Stehen. Die Freiwilligen Feuerwehren Parsdorf und Pöring musste die Unfallstelle mit ca. 30 Mann sperren und den Verkehr umleiten. Der Autofahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht, um ernsthafte Kopfverletzungen ausschließen zu können. Die Autofahrerin wurde zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus Ebersberg gebracht. Gegen den Autofahrer wurde nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird mit ca. 10.000 Euro für den Seat sowie mit ca. 5000 Euro für den Polo angegeben.

 

Betrunken zwei PKW gestreift

Gestern gg. 11.50h fuhr eine 65-jährige Frau aus Vaterstetten mit ihrem Renault die Karl-Böhm-Straße Richtung B304. Auf Höhe der Hausnummer 143 streifte sie zwei geparkte Fahrzeuge. Am Sprinter entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro und am Pkw Mercedes in Höhe von ca. 5000 Euro. Ohne anzuhalten fuhr die Unfallverursacherin nach Hause. Ihr Ehemann kam kurz darauf an die Unfallstelle und teilte mit, dass seine Frau eine Kreislaufschwäche erlitten hatte und nun zu Hause sei. Die Streifenbesatzung suchte die Frau auf und stellte dabei  fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Sie räumte auch sogleich ein, nach dem Unfall noch zwei Gläser Prosecco getrunken zu haben. Der bei einem Alkotest festgestellte Wert lag jedenfalls deutlich über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden am Renault wird mit ca. 10.000 Euro beziffert.

Die PI Poing ist unter der Rufnummer 08121/9917-0 zu erreichen.

 

Werbung