Am 4. November erhielt die Polizei Poing eine Mitteilung über einen Wohnungseinbruch im Luitpoldring.
Die 54-jährige Hausbesitzern kam gegen 18:00 Uhr nach Hause. Als sie auf das Haus zuging bemerkte sie eine Person, die neben dem Haus stand. Die Geschädigte sprach die Person an, erhielt aber keine Antwort. Sie lief daraufhin zu ihrem Nachbarn um sich Hilfe zu holen.
Gemeinsam mit den Nachbarn betrat sie das Haus und konnte geöffnete Schränke feststellen.
Die daraufhin verständigte Polizei stellte bei der Tatbestandsaufnahme fest, dass der unbekannte Täter über ein, mit einem Schraubenzieher, aufgehebeltes Kellerfenster in das Haus gelangt war. In mehreren Zimmern wurden Schränke durchwühlt.
Nach einer ersten Überprüfung wurden bis auf vier wertlose Manschettenknöpfe keine Wertgegenstände entwendet. Die Einbrecher wurden wohl durch die Rückkehr der Eigentümerin gestört und flohen umgehend.
Die Polizei bestreifte die nähere Gegend um den Tatort mit drei Streifenbesatzungen konnte jedoch keine verdächtigen Wahrnehmungen mehr machen.
Zeugen, die gestern im Bereich des Luitpoldrings verdächtige Wahrnehmungen (Personen, Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Poing, T. 08121/99170, in Verbindung zu setzen.