Zwei Einbrüche im Gemeindegebiet

Gleich zweimal schlugen Einbrecher in den vergangenen Tagen im Gemeindegebiet zu. Die Tatorte sind altbekannt: Der Kiosk der Minigolfanlage sowie der Hundesportverein. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Mithilfe

Im ersten Fall brach der Täter zwischen dem 24.01. und 26.01.2017 in den Kiosk der Minigolfanlage beim Sportplatz in Vaterstetten ein.

Ein unbekannter Täter versuchte zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, schlug er die Fensterscheibe des Kiosks ein. Nachdem der Täter alles durchwühlt hatte, entwendete er hauptsächlich Getränke (Coca Cola, Bier und Schnaps).  Der Beuteschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Der Schaden am Fenster beträgt ca. 400 Euro.

Im zweiten Fall wurde, bereits zum dritten Mal, nach Einbrüchen im August und Oktober, in das Vereinsheim des „Ersten Vaterstettener Hundesportvereines e. V.“ an der Vaterstettener Straße zwischen Weißenfeld und Vaterstetten eingebrochen.

Die Täter hebelten mit massiver Gewaltanwendung die Eingangstüre des Vereinsheimes, der Toiletten sowie eines daneben befindlichen Gerätecontainers auf. Anschließend suchten sie nach Beute, ohne jedoch fündig zu werden. Der entstandene Sachschaden beträgt jedoch mindestens 1000 EUR.

Die Tatzeit kann ungefähr auf eine Woche eingegrenzt werden. Die Polizei Poing hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat zwischen Dienstag und Donnerstag im Bereich des Sportplatzes oder rund um die Hundesport-Anlage verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Poing, Tel. 08121/9917-0.

Werbung